Sportartikelfirma

Under Armour geht auf Shopping-Tour bei Fitness-Apps

06.02.2015
Fast eine halbe Milliarde Dollar für eine Fitness-App - für den Sportartikel-Hersteller Under Armour war das kein zu hoher Preis.

Die US-Firma kaufte für 475 Millionen Dollar (umgerechnet gut 417 Millionen Euro) die Entwickler der Anwendung MyFitnessPal, die auf gesunde Ernährung spezialisiert ist. Das Wertvolle an der App dürften unter anderem die rund 80 Millionen registrierten Nutzer sein. In einem zweiten Deal übernahm Under Armour für 85 Millionen Dollar die dänische App Endomondo, die eine Art persönlichen Fitness-Trainer im Smartphone bietet.

Insgesamt habe man nun eine rund 120 Millionen Menschen starke digitale Fitness-Community, erklärte Under-Armour-Chef Kevin Plank. Der Konzern folgt damit dem Vorbild des großen Rivalen Nike, der schon früh das Potenzial des Marktes erkannte und ein eigenes Fitness-Armband mit dazugehörigen Apps auf den Markt brachte. (dpa/tc)

Zur Startseite