Retail IT


IT-Integration hapert

Warum Waren nicht ankommen

Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

Während 82 Prozent der Dienstleister davon überzeugt sind, dass sie neue und innovative Wege zur Verbesserung der logistischen Abläufe anbieten, teilen nur die Hälfte der befragten Kunden diese Auffassung. Ähnlich verhält es sich bei der Service-Qualität.

Umfrage unter Logistik- und SCM-Führungskräften

Capgemini führte die Studie zum 14-ten Mal durch und befragte dafür weltweit Logistik- und SCM-Manager - sowohl bei 3PL-Firmen als auch deren Kunden. Es antworteten rund 770 Personen auf Kundenseite und rund 280 auf Seiten der Dienstleister.

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