Von Zeit zu Zeit sollte die Unternehmens-IT einem "Strategy-Check" unterzogen werden. Wohin soll die Reise gehen? Was ist wirklich wichtig? Und vor… mehr
Lesen Sie, was sich hinter dem Begriff Controlling verbirgt, welche Aufgaben ein Controller wahrnimmt, worauf Unternehmen achten sollten und wie die Zukunft… mehr
So bauen Sie eine Prozessorganisation in fünf Schritten auf. Von der Definition der Rollen bis zur Verknüpfung mit der IT-Organisation. Eine Tabelle zeigt den… mehr
Als Stand-up-Meeting umgesetzt, wird aus der lästigen Laberrunde eine effiziente Besprechung. Wir zeigen, wie es geht! mehr
Zehn Gründe, warum große ERP-Einführungen immer wieder in der Sackgasse enden. Vorweg: Es liegt nicht am Enterprise-Resource-Planning-System. mehr
Experten sprechen von einer drohenden Rezession der Wirtschaft. Was heißt das für einen CIO? Mit diesen fünf Tipps steuern sie die IT sicher durch die Flaute. mehr