Andreas Kindt wechselt Mitte Oktober von T-Home zum neu gegründeten IT-Unternehmen Loyalty Partner Solutions in München. Der 44-Jährige übernimmt dort die Funktion des CIO. Außerdem wird Kindt CEO und bildet damit zusammen mit Andreas Berninger die Geschäftsführung beim Tochterunternehmen von Loyalty Partner, dem Betreiber des Bonusprogramms Payback. Kindts Vorgänger Peter Bellinghoven verlässt Ende August das Unternehmen und geht zum Telekommunikationsanbieter Versatel.
Nachfolger von Kindt bei T-Home wird zunächst Peter Sany. Ob nur auf Zeit oder dauerhaft, ist noch unklar, hieß es beim Konzern auf Anfrage. Mit Sany soll jetzt erst einmal dafür gesorgt werden, dass die Kontinuität des laufenden Umbauprozesses der IT-Landschaft gewährleistet wird. Bis auf weiteres wird Sany zusätzlich zu seinen Aufgaben als Group Chief Information Officer bei der Deutschen Telekom den Bereichsvorstand T-Home leiten.
18 Jahre war Kindt für die Deutsche Telekom tätig. Zuletzt gehörte er seit 2006 zum Bereichsvorstand IT von T-Home. In seiner Funktion als CIO kümmerte sich der studierte Wirtschaftsingenieur um den Umbau der IT und die Einführung neuer Technologien wie SOA.
Von Nixdorf Computer wechselte Kindt 1990 als Leiter Berkom-Telepublishing-Projekte zu Detecon. Drei Jahre später übernahm er dort zusätzlich die Leitung Anwenderprojektierung, bis er 1998 Leiter Produktentwicklung wurde.
Ab 1999 leitete Kindt das Leistungszentrum Berkom der T-Nova, deren Geschäftsführer im Bereich Software Systeme er im Jahr 2000 wurde. Von 2002 bis 2006 gehörte er zum Vorstand von T-Online International für den Unternehmensbereich Technik.
Loyalty Partner Solutions mit Sitz in München ist Anbieter branchenspezifischer Kundenmanagement-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt und implementiert IT-Lösungen, mit denen sich Kundenbindungsprogramme betreiben lassen. Der Fokus liegt dabei auf den Branchen Einzelhandel, Transport und Luftfahrt.
Loyalty Partner Solutions betreibt unter anderem das Bonusprogramm Payback sowie bei der Deutschen Bahn die Programme BahnCard, bahn.bonus und bahn.comfort. Das Unternehmen wurde im August 2008 aus einem ehemaligen Geschäftsbereich der Loyalty Partner GmbH gegründet und beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter.