Zufriedene Kunden stehen auf der Prioritätenliste von kleinen und mittelständischen Unternehmen ganz oben. Software-Lösungen können dabei in vielfältiger Weise helfen. Neben dem klassischen Kundenbeziehungs-Management (CRM) ist es beispielsweise immer öfter erfolgsentscheidend, Außendienstmitarbeiter auch unterwegs mit den wichtigsten Informationen zu versorgen, neue Kanäle wie Social Media zu nutzen oder den Kundenservice laufend zu verbessern.
Auf der neuen Themenseite "CRM - Kunden gewinnen und pflegen" werden die wichtigsten Begriffe und Konzepte verständlich erklärt. Sie zeigt auf, wie Unternehmen aus dem Mittelstand davon profitieren können und bietet eine Fülle an praxisorientierten Ratgebern und Marktübersichten zu den diversen Ausprägungen des Kunden-Beziehungsmanagements.
Das Schwerpunktthema "Kunden gewinnen und pflegen" bildet zugleich den Auftakt der redaktionellen Initiative "TecChannel Solutions". Sie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen dabei, ihr Geschäft mithilfe von IT voranzubringen. Dazu liefert die CIO-Schwesterredaktion Tecchannel konkrete Lösungen für typische betriebswirtschaftliche und technische Probleme in KMUs.