Rund 100 IT-Führungskräfte haben bis dato am Leadership Excellence Program von CIO-Magazin und WHU teilgenommen. Das Netzwerk wächst ständig weiter: Im Oktober 2016 startet der nächste Jahrgang.
General-Management-Seminare gibt es viele. In Kombination mit einer internationalen Komponente sind sie aber rar. Speziell auf IT-Führungskräfte zugeschnitten waren sie absolute Mangelware - bis 2012: In diesem Jahr beschloss das CIO-Magazin, zusammen mit der renommierten WHU - Otto Beisheim School of Management diese Lücke im deutschen Bildungsangebot für Führungskräfte zu schließen. Mit Unterstützung von Hewlett-Packard gründeten WHU und CIO das "Leadership Excellence Program" (LEP). Der Fokus liegt darauf, IT-Manager dahingehend zu entwickeln, sich nicht nur über die Informationstechnik, sondern auch über ein breiteres Geschäftsverständnis zu definieren.
Leadership Excellence Program 2016/17
Melden Sie sich jetzt an!
Der neue Jahrgang des LEP (unterstützt von Hewlett-Packard Enterprise) beginnt mit dem Intensivseminar "General Management" an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Auch in der neu- en Saison wird es ein Auslandsmodul geben, die Teilnehmer werden sich im kommenden Jahr nach Indien aufmachen.
Termine:
• General Management, 10. bis 14. Oktober 2016, Düsseldorf.
• Interkulturelles Management, 6. bis 10. Februar 2017, Bangalore und Mysore (Indien). Ein Einstieg ins Programm ist jederzeit möglich.
Das LEP setzt sich zusammen aus einem fünftägigen Basismodul, in dem es um General-Management-Skills geht (Campus Düsseldorf), sowie einem einwöchigen Auslandsmodul entweder in China oder Indien. Die Teilnehmer lernen durch ein intensives interkulturelles Training sowie zahlreiche Firmenbesuche vor Ort die jeweilige Kultur und die Business-Gepflogenheiten des Landes kennen.
Das Programm ist mehr als reine Bildung: Durch das gemeinsame Lernen und Reisen sowie die über zehn Touchpoints jährlich, bei denen sich die Alumni wiedertreffen können, entsteht ein lebendiges und nachhaltiges Netzwerk.
Der fünfte Jahrgang startet im Oktober 2016 und geht im Februar 2017 für eine Woche nach Indien. Die Teilnahme lohnt sich: Das LEP erweitert den Horizont, nicht nur geografisch.