Marktforscher

Apple Watch erobert Spitzenplatz bei Wearables

07.05.2017
Apple hat laut Marktforschern mit der zweiten Generation seiner Computer-Uhr den Spitzenplatz im Geschäft mit sogenannten Wearables erobert.
Die Apple Watch Series 2 ist das am häufigsten verkaufte Wearable.
Die Apple Watch Series 2 ist das am häufigsten verkaufte Wearable.
Foto: Apple

Nach Berechnungen von Strategy Analytics wurde die AppleAppleWatch im vergangenen Quartal 3,5 Millionen Mal verkauft. Damit habe der iPhone-Konzern den chinesischen Smartphone-Spezialisten Xiaomi überholt, der auf 3,4 Millionen abgesetzte Fitness-Bänder kam. Der Branchenvorreiter und frühereWearablesWearables-Marktführer Fitbit habe 2,9 Millionen seiner Fitness-Bänder und Sportuhren verkauft. Alles zu Apple auf CIO.de Alles zu Wearables auf CIO.de

Experten sind sich uneins, ob Fitness-Bänder und Computer-Uhren in dem Markt nebeneinander existieren werden - oder ob sich die Smartwatches mit ihrer Funktionsvielfalt trotz des höheren Preises durchsetzen werden. Zuletzt steigerte Apple den Absatz seiner Watch, während die Fitbit-Verkäufe absackten. (dpa/ib)

Zur Startseite