Ob Spielsachen, Kleidung oder Elektronik: Jedes Jahr gelangen Millionen gefälschter Produkte in die EU. Im Jahr 2023 waren es besonders viele - das liege auch… mehr
Mit der Transformation zum digitalen Händler schaffte es das Team um Breuninger-CIO Frank Postel unter die Finalisten des Wettbewerbs CIO des Jahres 2024. mehr
Die Umsätze im deutschen Onlinehandel stabilisieren sich. Amazon hat weiter die Nase vorn, aber es folgen mit Otto und Zalando zwei deutsche Anbieter. mehr
Sicherheitsmängel und zu wenig Verbraucherschutz: Der chinesische Online-Marktplatz Temu steht in der Kritik. In Brüssel will nun genauer anschauen - auch auf… mehr
Das Start-up war viele Jahre auf Wachstumskurs. Jetzt kassiert das Unternehmen seine Wachstumspläne für 2024 und reduziert die Belegschaft. mehr
Digital zu shoppen, gehört für viele zum Alltag. Fallstricke und Täuschungen auf Portalen sind aber hartnäckige Ärgernisse, wie Verbraucherschützer beobachten. mehr
Das Modeunternehmen C&A konnte seinen Umsatz um 2,5 Prozent steigern, indem es das Online-Einkaufserlebnis der Kunden personalisierte. mehr
Die Online-Handelsplattform Ebay hat die Wall Street mit dem Ausblick auf das laufende Quartal enttäuscht. Die Aktie fiel im nachbörslichen Handel am Mittwoch… mehr
In deutschen Innenstädten fehlt es Ceconomy-Chef Karsten Wildberger oft an "Inspiration". Er verrät, wie er Kunden in die Filialen locken will - und… mehr
Eine Studie zeigt: Viele Menschen zwischen 55 und 75 Jahren sind sehr vertraut mit Smartphone, Messenger-Diensten und Online-Banking. Das Medium, mit dem sie… mehr
Der Lockdown während der Corona-Pandemie hat hohe wirtschaftliche Schäden verursacht. Nach einer aktuellen Studie hat die Digitalisierung aber für spürbare… mehr
Für den Online-Handel ist Generative AI ein echter Gamechanger. Aufgaben wie das Verfassen von Produktbeschreibungen, die Lagerverwaltung oder SEO-Prozesse… mehr
Experten rechnen in diesem Jahr mit einem weiteren Rückgang der Umsätze im E-Commerce. Denn auch Amazon, Otto, Zalando und Co. bekommen mittlerweile die… mehr
Mit einer Supply-Chain-Software stimmt die Online-Kaffee-Plattform Roastmarket die Bestellmenge und Lagerhaltung optimal auf die Nachfrage ab. mehr
Der Technikhändler hat das Management der Datenbank seiner E-Commerce-Plattform ausgelagert. Dies entlastet die eigenen IT-Fachleute. mehr
Im Jahr 2030 will der Automobilkonzern Stellantis ein Drittel seiner Fahrzeuge online verkaufen. Die Grundlage ist eine E-Commerce-Engine von Adobe. mehr
Die Online-Party der Corona-Jahre ist vorerst vorbei. Krieg und Inflation drücken zudem die Kauflust der Menschen. Das führt zu Schrammen in der Bilanz der… mehr
Die Hamburger Otto Group stellt den Geschäftsbetrieb der Spielwarenplattform Mytoys.de ein und schließt bis Februar 2024 alle Filialstandorte. mehr
Viele Online-Shops versuchen der EU-Kommission zufolge Verbraucher mit verbotenen Mitteln zu manipulieren und beispielsweise zu Kaufentscheidungen zu drängen. mehr
Besonders bei Mode, Elektronik und Freizeitartikeln bekamen auch die E-Commerce-Händler zuletzt die Kaufzurückhaltung der Menschen zu spüren. In die Zukunft… mehr