Mit einer Software von Inform optimiert der Messerhersteller seine Lieferkette, vom Bestandsmanagement bis zur Produktion. mehr
Die vermeintlichen Schnäppchen bei der Rabattaktion Black Friday führen einer Auswertung der EU-Kommission und nationaler Verbraucherschutzbehörden zufolge… mehr
Der drastische Anstieg der Lebenshaltungskosten in Deutschland hat auch das Einkaufsverhalten der Online-Shopper verändert. mehr
Der CIO von Otto beweist eindrucksvoll, wie sich ein klassischer Handelskonzern Schritt für Schritt transformieren lässt, ohne die alten Stärken aufzugeben. mehr
Die Platzhirsche Amazon und Otto dominieren weiter den Onlinehandel in Deutschland. mehr
Zwischen Juni und September lagen die Umsätze im E-Commerce mit 19,8 Milliarden Euro um 10,8 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Am wenigsten betroffen ist der… mehr
Für seinen Online-Marketplace setzt Conrad Electronic auf eine cloudbasierte Datenplattform von MongoDB mit hoher Skalierbarkeit. mehr
19,26 Euro kosteten vier Gelenkbolzenschellen, 4,90 Euro waren für den Versand. Nach dem Geschäft auf Ebay hinterließ der Käufer eine Bewertung: "Ware… mehr
Die Heidelberger Druckmaschinen AG migrierte ihre B2B-Onlineshops in 36 Ländern auf eine Cloud-Plattform von Salesforce. Diese stellt auch das CRM-System… mehr
Der US-Bundesstaat Kalifornien wirft dem weltgrößten Onlineversandhändler kartellrechtliche Verstöße vor. Das Unternehmen treibe die Preise durch… mehr
Die neuen Sneaker sind schnell bestellt - und wenn sie nicht passen oder gefallen, schnell wieder retour geschickt. Das Hin und Her kostet Milliarden, haben… mehr
Mit agilen Teams treiben IT-Chef Thomas Herbert und Digitalmanager Marius Strassberger die Digitalisierung beim Modeunternehmen S.Oliver voran. mehr
Beim Automobilzulieferer Mann+Hummel stehen die Zeichen auf Veränderung. CIO Alexander Stamm forciert den digitalen Wandel und muss zugleich die IT… mehr
IT-Chef Roland Schütz will die Warenwirtschaftssysteme des Pharmahändlers mit SAP S/4HANA vereinfachen. Das Projekt soll zehn Jahre dauern. mehr
Das Schnäppchenportal Ebay Kleinanzeigen wird künftig den Namensteil Ebay streichen und unter der Marke "Kleinanzeigen.de" auftreten. Das teilte das… mehr
Die seit Kriegsbeginn abgekühlte Konsumlaune prägt zur Jahreshälfte auch den E-Commerce, allerdings liegen die Umsätze weiter auf hohem Niveau. mehr
Die Geschäfte der Fressnapf Gruppe mit Haustierbedarf laufen rund – eine gute Ausgangsposition, um die Marktkette zu einem veritablen Ökosystem auszubauen und… mehr
Der E-Commerce kann sich den Auswirkungen von Krieg, steigenden Preisen und verunsicherten Verbrauchern nicht entziehen. mehr
Das Modehaus Gerry Weber will seine Textilien über alle Kanäle hinweg genauer planen und steuern. mehr
Der Ausbruch des Ukraine-Krieges hinterlässt auch im deutschen Onlinehandel tiefe Spuren. mehr