Mit einer Supply-Chain-Software stimmt die Online-Kaffee-Plattform Roastmarket die Bestellmenge und Lagerhaltung optimal auf die Nachfrage ab. mehr
Der Technikhändler hat das Management der Datenbank seiner E-Commerce-Plattform ausgelagert. Dies entlastet die eigenen IT-Fachleute. mehr
Im Jahr 2030 will der Automobilkonzern Stellantis ein Drittel seiner Fahrzeuge online verkaufen. Die Grundlage ist eine E-Commerce-Engine von Adobe. mehr
Die Online-Party der Corona-Jahre ist vorerst vorbei. Krieg und Inflation drücken zudem die Kauflust der Menschen. Das führt zu Schrammen in der Bilanz der… mehr
Die Hamburger Otto Group stellt den Geschäftsbetrieb der Spielwarenplattform Mytoys.de ein und schließt bis Februar 2024 alle Filialstandorte. mehr
Viele Online-Shops versuchen der EU-Kommission zufolge Verbraucher mit verbotenen Mitteln zu manipulieren und beispielsweise zu Kaufentscheidungen zu drängen. mehr
Besonders bei Mode, Elektronik und Freizeitartikeln bekamen auch die E-Commerce-Händler zuletzt die Kaufzurückhaltung der Menschen zu spüren. In die Zukunft… mehr
Mit einer Software von Inform optimiert der Messerhersteller seine Lieferkette, vom Bestandsmanagement bis zur Produktion. mehr
Die vermeintlichen Schnäppchen bei der Rabattaktion Black Friday führen einer Auswertung der EU-Kommission und nationaler Verbraucherschutzbehörden zufolge… mehr
Der drastische Anstieg der Lebenshaltungskosten in Deutschland hat auch das Einkaufsverhalten der Online-Shopper verändert. mehr
Der CIO von Otto beweist eindrucksvoll, wie sich ein klassischer Handelskonzern Schritt für Schritt transformieren lässt, ohne die alten Stärken aufzugeben. mehr
Die Platzhirsche Amazon und Otto dominieren weiter den Onlinehandel in Deutschland. mehr
Zwischen Juni und September lagen die Umsätze im E-Commerce mit 19,8 Milliarden Euro um 10,8 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Am wenigsten betroffen ist der… mehr
Für seinen Online-Marketplace setzt Conrad Electronic auf eine cloudbasierte Datenplattform von MongoDB mit hoher Skalierbarkeit. mehr
19,26 Euro kosteten vier Gelenkbolzenschellen, 4,90 Euro waren für den Versand. Nach dem Geschäft auf Ebay hinterließ der Käufer eine Bewertung: "Ware… mehr
Die Heidelberger Druckmaschinen AG migrierte ihre B2B-Onlineshops in 36 Ländern auf eine Cloud-Plattform von Salesforce. Diese stellt auch das CRM-System… mehr
Der US-Bundesstaat Kalifornien wirft dem weltgrößten Onlineversandhändler kartellrechtliche Verstöße vor. Das Unternehmen treibe die Preise durch… mehr
Die neuen Sneaker sind schnell bestellt - und wenn sie nicht passen oder gefallen, schnell wieder retour geschickt. Das Hin und Her kostet Milliarden, haben… mehr
Mit agilen Teams treiben IT-Chef Thomas Herbert und Digitalmanager Marius Strassberger die Digitalisierung beim Modeunternehmen S.Oliver voran. mehr
Beim Automobilzulieferer Mann+Hummel stehen die Zeichen auf Veränderung. CIO Alexander Stamm forciert den digitalen Wandel und muss zugleich die IT… mehr