Obwohl die Weltwirtschaft leidet, erleben viele Technologieunternehmen einen Aufschwung – nicht nur Videokonferenz- und E-Commerce-Spezialisten. mehr
Die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) stärkt ihr Digital-Geschäft durch die Übernahme des Online-Marktplatzes real.de. mehr
In der Corona-Krise haben viele Menschen in Deutschland zum ersten Mal neue digitale Dienste ausprobiert. mehr
Shoppen direkt bei Facebook: Das Netzwerk macht es Händlern leichter, Online-Shops einzurichten. Mit 2,6 Milliarden Nutzern könnte Facebook die Gewichte im… mehr
Der Onlinehändler Zalando will mit einem millionenschweren Sparprogramm die Auswirkungen der Corona-Pandemie abmildern. mehr
Trotz der zunehmenden Bedeutung des Onlinehandels in der Corona-Krise verzeichnet der Zustellservice DPD eine sinkende Anzahl an Paketen. mehr
Der Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group bewertet fortschrittliche und innovative Technologie als den wesentlichen Treiber für seinen Erfolg im… mehr
Zahlreiche Online-Händler informieren laut einem EU-Bericht potenzielle Käufer nicht ausreichend über ihre Rechte. mehr
Lösungen wie Shopify, Magento oder Woo treiben die Digitalisierung im Handel immer weiter voran. Doch die großen Trends im E-Commerce reichen weit darüber… mehr
Das kontaktlose Bezahlen wird nach Einschätzung der Bundesbank in Deutschland populärer. mehr
Amazon oder Ebay sind für Verbraucher wegen des großen Angebots attraktiv. Deshalb öffnen immer mehr Handelsketten ihre Online-Shops für Drittanbieter. Doch… mehr
Florian Kronenbitter wettet, dass etablierte Unternehmen, die bislang unterdurchschnittlich in ihre IT investiert haben und bis 2025 ihre Investitionen nicht… mehr
Die Bundesregierung will die Vernichtung von unbenutzten und an Händler zurückgeschickten Waren erschweren. mehr
Geld beschaffen für eine Firma und selbst Geld verdienen - beide Aspekte prägen den Weg von Existenzgründerinnen mit. Ausgewählte Einschätzungen. mehr
Im Mai dieses Jahres wurden vom EU-Parlament zwei neue Richtlinien verabschiedet, die mehr Rechte für Verbraucher beim Kauf von digitalen Produkten enthalten. mehr
Die Verbraucher in Deutschland kaufen dieses Jahr online Waren für gut 70 Milliarden Euro ein - aber jedes sechste Paket schicken sie wieder zurück. mehr
Um Endverbrauchern die Produktauswahl im Online-Shop zu erleichtern, setzt MediaMarktSaturn Deutschland künstliche Intelligenz ein. mehr
Zu den Kunden des Licht- und Thermowerkzeuge-Spezialisten Steinel zählen Privatbastler, Handwerker, Gewerbebetriebe und Industrie-Unternehmen aus vielen… mehr
Conrad Electronics treibt die Digitalisierung seiner Filialen voran. Doch die stationären Umsätze und das Betriebsergebnis bleiben rückläufig. Wie geht es nun… mehr
Auch Lebensmittel werden von den Bundesbürgern mittlerweile etwas öfter im Internet bestellt. Im internationalen Vergleich hinkt Deutschland bei diesem Thema… mehr