Als der Siegeszug des Online-Handels begann, hofften viele Gemeinden, den Händlern in den Innenstädten mit lokalen Internet-Marktplätzen im Kampf gegen Amazon… mehr
Den Pullover in drei Größen und Farben bestellen, einen behalten, den Rest zurückschicken - kein Ding. Online-Händler nehmen die Ware unkompliziert wieder… mehr
Im jährlichen EHI-Ranking der umsatzstärksten Onlineshops ist Notebooksbilliger.de zum ersten Mal die Nummer 2 der Elektronikversender. Mit fast einer… mehr
Rainer Schmidt und Michael Möhring wetten, dass bis 2024 die Umsätze von Online-Shops durch Predictive Analytics um mindestens 30 Prozent steigen werden.… mehr
Angesichts neuer Sicherheitsregeln fürs Bezahlen im Internet fürchtet der Einzelhandel um die Zukunft kleinerer Online-Händler. mehr
Das Bezahlen beim Einkaufen im Internet soll sicherer werden, aber auch aufwendiger. Nicht nur Verbraucher, auch Kreditinstitute und Online-Händler müssen sich… mehr
Der Betreiber des Frankfurter Flughafens mit Online-Marktplatz koordiniert Produktdaten mit einem Data Connector. mehr
Online-Händler wie der US-Riese Amazon müssen für Verbraucher nicht unbedingt per Telefon erreichbar sein. Das urteilte der Europäische Gerichtshof (EuGH) am… mehr
In Deutschland werden einer Studie zufolge so viele Pakete verschickt wie in kaum einem anderen Land. Pro Kopf seien es 24 Sendungen jährlich und damit doppelt… mehr
Der Online-Modehändler Zalando will künftig die Retouren seiner Kunden nicht ehr selbst in Empfang nehmen. mehr
Die Otto Group investiert hohe Summen in die Digitalisierung - und ärgert sich über die Steuertricks des US-Konkurrenten Amazon. mehr
Milliarden von Paketen erhalten Online-Käufer jedes Jahr allein in Deutschland. Abgase und Müll werden eine größere Herausforderung. Zalando will etwas dagegen… mehr
Seit 2016 leistet sich die B2B-Versandhandelsgruppe KAISER+KRAFT einen CDO. Der digitale Umbau begann bei den Marketing- und Vertriebssystemen. mehr
Online-Parfümerien machten dem deutschen Marktführer in den vergangenen Jahren das Leben schwer. Doch jetzt hat Douglas selbst ehrgeizige Pläne im Internet. mehr
Die Verbraucher in Deutschland kaufen im Internet nach wie vor am liebsten auf Rechnung, das heißt sie überweisen den Kaufpreis erst nach Erhalt der Ware. Das… mehr
Der designierte Digital-Vorstand der Otto Group, Sebastian Klauke (39), will den technologischen Ausbau des Konzerns beschleunigt vorantreiben. mehr
Weihnachtsmärkte mit Kunstschnee und leuchtende Lichterketten in den Fußgängerzonen können nicht darüber hinwegtäuschen: Immer mehr Präsente für das Fest… mehr
Neue Aktionstage verändern den Handel: Rabatte gibt es nicht mehr erst am Ende des Weihnachtsgeschäfts, sondern schon ganz am Anfang. Für den Handel ist das… mehr
Mit einem höchst komplexen Transformationsprojekt hat die IT konzernweit die Einkaufs-, Verkaufs-, Produktions- und Transportprozesse harmonisiert. Damit… mehr
Der Versandhändler TAKKT hat aus seiner Konzernstrategie eine "Digitale Agenda" sowie sechs Handlungsfelder abgeleitet. Die Ergebnisse ein Jahr nach… mehr