Um den Anschluss an Internetschwergewicht Amazon nicht zu verlieren, sucht der US-Handelsriese Wal-Mart nun den Schulterschluss mit Google. mehr
Discount-Marktführer Aldi baut sein Online-Angebot weiter aus. Neben E-Books und Musik will der Billiganbieter auf seiner Online-Plattform aldilife.com ab… mehr
Ist bald Schluss mit lästigen Samstagsausflügen ins Möbelhaus? Ikea und Co. setzen im Internet-Geschäft zunehmend auf die Unterstützung per Smartphone. Noch… mehr
Der Drogeriekonzern Rossmann will einem Medienbericht zufolge mit dem Online-Handelsgiganten Amazon kooperieren. mehr
Um sein Sortiment zu erweitern, hat Conrad Electronic eine eigene Online-Marketplace-Lösung in Betrieb genommen. Auf dem für B2B-Kunden bestimmten Marktplatz… mehr
Beim Online-Einkauf bei Händlern in anderen EU-Ländern beklagt fast jeder vierte Verbraucher in der EU Probleme - Tendenz steigend. Das geht aus einer am… mehr
Onlinehändler und Paketdienstleister reiben sich die Hände: Der E-Commerce in Deutschland platzt aus allen Nähten. Per Mausklick auf dem Sofa daheim füllt sich… mehr
Amazon baut sein Geschäft mit Drogeriewaren einem Pressebericht zufolge kräftig aus. Der US-Konzern plane, zum Jahreswechsel europaweit ein Basissortiment an… mehr
Eine Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland fühlt sich von der Erpresser-Software "WannaCry" und ihren weltweiten Auswirkungen nicht bedroht - das… mehr
Chinesische Onlinehändler machen über Amazon & Co. in der EU üppige Geschäfte. Die Umsätze aus dem Verkauf der Waren - oft zu Schleuderpreisen - werden… mehr
Drei Viertel der Zalando-Kunden seien Frauen, sagte Finanzvorstand Rubin Ritter am Dienstag. Zugleich sagte er: "Wir sehen ein großes Potenzial, den… mehr
Drittanbieter auf der Handelsplattform Amazon geraten zunehmend ins Visier von Cyber-Betrügern. Das kann sehr teure Folgen haben. mehr
Bereits in der Vergangenheit hatte Adidas sein Online-Geschäft stark ausgeweitet. Der neue Konzern-Chef Kaspar Rorstedt will es nun zu einem Milliardengeschäft… mehr
Der Schutz von Verbrauchern bei Internet-Einkäufen per Kreditkarte oder beim Online-Banking soll erhöht werden. Ab 2018 müssen sich Kunden bei solchen… mehr
Der Handel im Internet wächst und wächst. Das wird sich auch 2017 nicht ändern - insbesondere in den sechs E-Commerce-Boom-Kategorien des Jahres. mehr
Stressfrei Einkaufen zählt zu den wichtigsten Kaufargumenten im Internet. Der Kunde ist schneller weg als man denkt. mehr
BMW digitalisiert das After-Sales-Geschäft. Für Kunden teilnehmender BMW-Niederlassungen und BMW-Händler gibt es nun ein zentrales eCommerce-Shop-System mit… mehr
Das heiß ersehnte Smartphone zum halben Preis? Solche Angebote locken Schnäppchenjäger oft auf Webseiten gefälschter Online-Shops. Weil diese täuschend echt… mehr
Galeria Kaufhof hat auf Basis von Rackspace OpenStack eine Multi-Channel-Lösung etabliert. CIO Hansjörg Bausch lobt Hochverfügbarkeit, flexible Skalierbarkeit… mehr
Nach einem zähen Start gewinnt der Online-Zahldienst Paydirekt wichtige Händler, um Bankkunden mehr Einkaufsmöglichkeiten im Internet zu bieten. mehr