Es ist einer der ältesten Verkaufstricks: zu behaupten, die Ware sei knapp. Im Internet heißt das dann: "nur noch drei Artikel verfügbar". Doch allzu… mehr
Egal, ob Urlaub oder Dienstreise ins Ausland. Wie und womit zahlt man jenseits der Grenze am besten? Wir haben eine FAQ rund um das Thema bargeldoses Bezahlen… mehr
Kaum ein Besuch im Möbelhaus endet ohne Spontankauf. Vasen, Kissen oder Bratpfannen gelten als lukratives Zusatzgeschäft in einem hart umkämpften Markt. Doch… mehr
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 will sein Internetgeschäft mit der Übernahme des Vergleichsportals Verivox ausbauen. mehr
Der Berliner Startup-Entwickler Rocket Internet greift weltweit auf breiter Front an: Dutzende Firmen sind in allen möglichen Ländern aktiv, das Geschäft… mehr
Mark Michaelis von Kaiser's Tengelmann, wettet, dass im Jahr 2025 im deutschen stationären Handel 90 Prozent der Kunden vor dem Kauf eines Produktes… mehr
Der Studie "Digital Brand Champion 2014" zufolge gehört Otto zu Deutschlands erfolgreichsten Marken im digitalen Raum. Der Otto-Online-Shop wurde… mehr
Blumen sind an Muttertag der Verkaufsschlager - für den Floristen um die Ecke, aber vor allem auch für Onlinehändler. Obwohl die Sträuße im Netz oftmals teurer… mehr
Der geplante Ausstieg aus dem Lebensmittelhandel ist für den Tengelmann-Chef nur ein Zwischenschritt beim Umbau des Familienunternehmens. Der 55-Jährige macht… mehr
Es sieht auf den ersten Blick wie ein Aprilscherz aus, soll laut Amazon aber keiner sein: Der weltgrößte Online-Händler experimentiert mit Knöpfen zum… mehr
Noch führt der Online-Handel mit Lebensmitteln in Deutschland ein Nischendasein. Doch das könnte sich bald ändern. Die großen deutschen Supermarktketten und… mehr
Die EU-Kommission wirft E-Commerce-Unternehmen wettbewerbswidrige Praktiken vor. mehr
Mehr als 50 Millionen Euro macht die Otto GmbH & Co KG, Hamburg im kommenden Geschäftsjahr 2015/2016 locker, um junge Technologiefirmen mit Startkapital zu… mehr
Viele ausrangierte Elektrogeräte landen noch immer im Hausmüll - obwohl das schon lange verboten ist. Eine Gesetzesreform soll für mehr Recycling sorgen. Doch… mehr
Mehr Übersicht und höhere Benutzerfreundlichkeit waren die Ziele des Mobile Shop-Relaunches bei Deichmann. Mobile-Commerce gewinnt weiter an Bedeutung. mehr
Rainer Hillebrand kennt sich aus mit E-Commerce: Seit 1999 treibt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Otto Group den Online-Vertrieb voran. Die… mehr
Real-Time ist ein gerne genutztes Buzzword in der Business-Intelligence-Szene. Alle Anbieter haben Real-Time Analytics im Angebot und alle Nutzer wollen in der… mehr
Sechs Jahre nach seiner Gründung hat Zalando 2014 die schwarzen Zahlen erreicht. Das Management glaubt, dass mit Mode und Schuhen im Internet noch viel mehr… mehr
Bereits seit 2011 betreibt Adidas E-Commerce aus der Cloud heraus. Nun soll der digitale Verkauf weltweit vereinheitlicht und ausgebaut werden. mehr
Die Hamburger Otto Group hat als einziger der großen deutschen Versandhändler das digitale Zeitalter erreicht. Für den Vorstand sind die Umwälzungen in der… mehr