Healthcare IT


Con-Sol CM beim Rechenzentrum Volmarstein im Einsatz

Helpdesk-Software fürs Service-Center

09.11.2007
Von Alexander Galdy
Das Rechenzentrum Volmarstein (RZV) setzt in ihrem Service-Center Con-Sol CM ein. Das Unternehmen für Informationsverarbeitung im Gesundheitswesen und sozialen Bereich stellt mit der webbasierten Helpdesk-Software die Bearbeitung von täglich rund 150 Kundenanfragen sicher. Die Bearbeitungsmasken sind dabei auf die Support-Fälle der einzelnen RZV-Fachabteilungen abgestimmt – unter anderem für die SAP-ERP-Lösungen sowie die Integration medizinischer Systeme. In Zukunft sollen 150 Mitarbeiter mit dem System arbeiten.

Die Workflows lassen sich flexibel den individuellen Abläufen jeder einzelnen Abteilung anpassen. Alle Anfragen per E-Mail, Telefon oder Fax werden in einem neuen Service-Ticket erfasst, kategorisiert und priorisiert – die zuständigen Bearbeitergruppen und Folgeschritte sind über die Workflows festgelegt.

Die erweiterte Maske der Lösung zur Kundendatenerfassung stellt sicher, dass alle Kundenstamm- und Mitarbeiterdaten die notwendigen Details für ihre Weiterverarbeitung in den angeschlossenen SAP-Systemen enthalten – etwa Debitorennummer und SAP-Buchungskreis. Nach dem Projektstart hat RZV in Eigenregie die Vertriebsabteilung an Con-Sol CM angebunden. Weitere Geschäftsfelder sollen sukzessive folgen.

Zur Startseite