Healthcare IT


12. Mednet Weltkongress in Leipzig

"Internet und IT in der Medizin"

25.09.2007
Von Alexander Galdy
Ausgerichtet vom Zentrum für Healthcare Management der Handelshochschule Leipzig (HHL) findet vom 7. bis 10. Oktober in der Bio City Leipzig der 12. Mednet Weltkongress statt. Nach der Veranstaltung im vergangenen Jahr mit über 600 Teilnehmern in Toronto, Kanada, steht auch in diesem Jahr wieder das Thema "Internet und IT in der Medizin" im Mittelpunkt.

Einen besonderen Schwerpunkt hat das Zentrum für Healthcare Management dabei in diesem Jahr auf den Bereich Wirtschaftlichkeit von eHealth Anwendungen und die Förderung von "Unternehmertum" im Bereich eHealth gelegt. "Mit unserer Arbeit wollen wir eHealth Geschäftsideen fördern und die unterschätzten wirtschaftlichen Potentiale in diesem Bereich messbar machen und auf internationaler Ebene diskutieren" führt Christian Elsner, Leiter des Zentrums für Healthcare Management an der HHL, aus.

Am Kongress werden Vertreter der WHO, verschiedener Regierungen, Kliniken, IndustrieIndustrie und Krankenversicherungen aus über 25 Ländern teilnehmen. "Gerade in Deutschland ist eHealth aufgrund fehlender Vergütungsmodelle und Gesetze noch stark unterrepräsentiert - über den Kongress kommen potentielle Partner ins Gespräch und sehen, was international schon möglich ist." erklärt Christian Angele, einer der Geschäftsführer der gerade mit Venture Kapital vom Zentrum für Healthcare Management beziehungsweise der HHL gegründeten eHealth Firma "IMedo". Top-Firmen der Branche Industrie

Zur Startseite