Wenn Sie regelmäßig etwas im Internet bestellen, kennen Sie sicherlich das Problem der unterschiedlichen Lieferdienste: Jeder hat ein eigenes Tracking-Portal, und man verliert schnell den Überblick, wann die Pakete ankommen. Noch schwieriger wird es, wenn Sie hin und wieder etwas im europäischen Ausland oder sogar in China bestellen.
Mit diesem Problem haben sich verschiedene Websites beschäftigt und können eine globale Nachverfolgung über eine Oberfläche anbieten. Damit Sie das Ganze auch komfortabel mobil nutzen können, gibt es zusätzlich die passende App für Android und iOS.
Empfehlenswert ist zum Beispiel der Dienst "Parcels". Er ist vor allem beim Tracking von Paketen aus China deutlich zuverlässiger als andere Angebote. In der App geben Sie über das Pluszeichen die Trackingnummer der Sendung ein. Das Paket erscheint, bis es angekommen ist, auf der Registerkarte "Im Transit". Für verschiedene Verkaufsplattformen wie Amazon, Ebay oder Ali Express steht Ihnen auch ein automatischer Import der Versanddaten zur Verfügung. Diesen starten Sie über das Blitzsymbol in der rechten oberen Ecke. Neben den Tracking-Daten sehen Sie in der Übersicht auch noch die bestellten Artikel.