Noch bis zum 26. März bewerben!
Einreichungsfrist für den DIGITAL LEADER AWARD verlängert
- Einsendeschluss: 26. März 2021
- Bewerbungsplattform: bewerbung.digital-leader-award.de
- Virtuelle Winners Night des DIGITAL LEADER AWARD: 30. Juni 2021
Neues Jahr, neues Glück? Eigentlich nicht, denn über die Frage, welche Bewerber:innen beim DIGITAL LEADER AWARD eine Trophäe erhalten, entscheidet nicht das Glück. Vielmehr ist es die Qualität der Digital-Stories unserer Bewerber:innen und nicht zuletzt auch das Votum unserer Expert:innen-Jury. Nach einem besonderen Jahrgang 2020 öffnete im Januar 2021 erneut das Bewerbungs-Zeitfenster für den aktuellen DIGITAL LEADER AWARD, den COMPUTERWOCHE und CIO-Magazin nun schon im sechsten Jahr an den Start bringen.
All diejenigen Leader:innen, die gemeinsam mit ihren Teams in ihren Unternehmen oder Organisationen den digitalen Wandel mit Freude treiben und mutig neue Wege gehen, rufen wir dazu auf, uns diese besonderen Digital-Stories zu erzählen. Bis zu unserem verlängerten Einschluss am 26. März 2021 können Sie das über unsere Award-Plattform bequem erledigen.
Sichtbarkeit für die Rolemodels des digitalen Wandels
Ein wichtiger Teil der Mission des DIGITAL LEADER AWARD ist es neben dem Vergeben von Trophäen, Leader:innen des digitalen Wandels gemeinsam mit ihren Teams als Rolemodels sichtbar zu machen - und damit Mut und Inspiration für andere zu stiften. Im vergangenen Jahr 2020, dem ersten Pandemie-Jahrgang des DIGITAL LEADER AWARD, durften wir gemeinsam mit unserer Jury einen fantastischen Jahrgang küren.
Warum bewerben?
Sie und Ihr Unternehmen gewinnen Awareness und Anerkennung
Sie können dafür sorgen, dass Ihr Team davon in hohem Maße partizipiert
Im "Benchmark" mit anderen Digital-Verantwortlichen können Sie ausloten, wo Sie und Ihr Unternehmen aktuell stehen
Sie können das bis dato Erreichte persönlich und im Team besser reflektieren
Sie erweitern Ihr persönliches Netzwerk um viele hochrangige Entscheider aus der Digitalwirtschaft
Neue Kategorien, neue Kriterien: #intothedigitalcore
Anders als in den Vorjahren stellen wir für den DIGITAL LEADER AWARD 2021 den Bewerber:innen mit Blick auf die Kategorien und Kriterien unseres Wettbewerbs nicht mehr die Frage, was im Rahmen der eigenen Digital-Story gemacht wurde (Projekt? Strategie? Kultureller Wandel? Gesellschaftlicher Nutzen?). Vielmehr fragen wir in diesem Jahr: Wo und wie wirkt die jeweilige Digital-Story im Kern der Unternehmen oder Organisationen? Deshalb vergibt unsere Expert:innen-Jury die Preise 2021 in diesen
Kategorien:
Dieser neuen, nach der konkreten Wirkung fragenden Kategorisierung der Einsendungen entsprechend haben wir auch die Bewertungskriterien, nach denen der mehrstufige Bewertungsprozess (Validitätscheck, redaktionelles Shortlisting, Endauswahl der Expert:innen-Jury) ausgerichtet ist, angepasst. Wir bewerten die Einsendungen unserer Bewerber:innen in diesem Jahr nach diesen
Kriterien:
Die Events des DIGITAL LEADER AWARD: Preise vergeben, Bewerber:innen präsentieren, Wissen und Isights vernetzen
Am Ende des Wettbewerbs beim DIGITAL LEADER AWARD sehen nicht nur fantastische Preisträger:innen, sondern auch ein ansprechendes Rahmenprogramm. Wie im Vorjahr werden COMPUTERWOCHE und CIO-Magazin die Trophäen im Rahmen einer virtuellen Winners Night vergeben und die Finalist:innen, die am Ende des Bewertungsprozesses als Sieger:innen hervorgegangen sind, mit Pokalen und Urkunden auszeichnen. Halten Sie sich also schon einmal den frühen Abend des 30. Juni 2021 für die virtuelle Winners Night des DIGITAL LEADER AWARD 2021 vor!
Die wichtigsten Informationen im Überblick*
Verlängerter Einsendeschluss: 26. März 2021 um 23.59 Uhr
Bewertungsrunden: Validitätsprüfung und interne Vorauswahl durch die COMPUTERWOCHE-Redaktion voraussichtlich bis zum 1. April 2021; Bewertung der externen Jury voraussichtlich bis 30. April 2021
Virtuelle Winners Night des DIGITAL LEADER AWARD: 30. Juni 2021
Bearbeitungsgebühr: Für die Wettbewerbsteilnahme erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 500 Euro zzgl. MwSt. Startups (bis 50 Mitarbeiter und nicht älter als 3 Jahre), Non-Profit-Organisationen, Behörden und Bildungseinrichtungen sind von der Gebühr ausgenommen.
Wer sich bewerben kann: Für den DIGITAL LEADER AWARD können sich alle Digital Leader:innen bewerben, die eine für das eigene Unternehmen, die Branche oder die Zielgruppe relevante und wegweisende Digital-Story erzählen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Bewerber-Unternehmen ein Konzern, ein KMU oder ein Startup ist - die Story und die aus dieser Geschichte ableitbaren konkreten USPs für interne oder externe Kunden stehen im Mittelpunkt.
Wer sich nicht bewerben kann: Partner und Sponsoren des DIGITAL LEADER AWARD sind genauso wie Dienstleister, Agenturen und Beratungshäuser von einer Bewerbung ausgeschlossen und können nicht selbst am Wettbewerb des DIGITAL LEADER AWARD teilnehmen. Selbstverständlich können Dienstleister, Agenturen und Beratungshäuser aber eigene Kund:innen auf eine Teilnahme am Wettbewerb des DIGITAL LEADER AWARD hinweisen und bei der Bewerbung unterstützen.
*Änderungen, auch kurzfristig, sind vorbehalten.