Thomas-Cook-Nachlass
DER Touristik übernimmt Hotelmarke Sentido
Man wolle den selbstständigen Sentido-Franchise-Partnern eine neue Heimat bieten, erklärte DER TouristikDER Touristik am Mittwoch in Frankfurt. Aktuell gibt es den Angaben zufolge 46 Häuser mit einem Sentido-Vertrag. Ziel des Reisekonzerns ist es, diese zu halten und mit weiteren Hotels auszubauen. "Für interessierte Hoteliers steht unsere Tür offen", sagte Ingo Burmester, Zentraleuropa-Chef von DER Touristik. Top-500-Firmenprofil für DER Touristik
Sentido sei eine starke Hotelmarke. "Sie ist dadurch eine optimale Ergänzung zu unserem Hotelportfolio", sagte Burmester. Sentido steht für Vier- und Fünf-Sterne-Hotels vor allem rund ums Mittelmeer. Der Deal steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörde.
Die deutsche Thomas Cook, die in den Sog der Pleite der britischen Mutter geraten war, hatte Ende November den Geschäftsbetrieb eingestellt. Für das Unternehmen als Ganzes hatte es kein belastbares Angebot gegeben. Interessenten gibt es aber für Teile. (dpa/rs)