Nutzerzahlen

Google+ wächst rasant

Peter Müller ist der Ansicht, dass ein Apple täglich den Arzt erspart. Sei es iMac, Macbook, iPhone oder iPad, was anderes kommt nicht auf den Tisch oder in die Tasche. Seit 1998 beobachtet er die Szene rund um den Hersteller von hochwertigen IT-Produkten in Cupertino genau. Weil er schon so lange dabei ist, kennt er die Apple-Geschichte genau genug, um auch die Gegenwart des Mac-Herstellers kritisch und fair einordnen zu können. Ausgeschlafene Zeitgenossen kennen und schätzen seine Beiträge im Macwelt-Morgenmagazin, die die Leser werktags pünktlich um acht Uhr morgens in den nächsten Tag mit Apfel und ohne Doktor begleiten. Privat schlägt sein Herz für die Familie, den FC Bayern, sechs Saiten, Blues-Skalen und Triolen im Shuffle-Rhythmus.
Google+ beeindruckt durch ein rasantes Wachstum, zwischen dem 4. und dem 10. Juli legte das Angebot von 1,7 Millionen Nutzern auf 7,3 Millionen zu
Google+
Google+
Foto: Google

Google+ beeindruckt durch ein rasantes Wachstum, zwischen dem 4. und dem 10. Juli legte das Angebot von 1,7 Millionen Nutzern auf 7,3 Millionen zu. Mittlerweile sei die Zehn-Millionen-Marke gefallen und schon am Wochenende werden 20 Millionen Internetnutzer bei Google+ angemeldet sein. Diese Zahlen hat Paul Allen, Gründer der Stammbaum-Site Ancestry.com, ermittelt und auf Google+ veröffentlicht, berichten unsere Kollegen von PC World.

Das starke Wachstum sei vor allen Dingen darauf zurück zu führen, dass Google seine jetzigen Nutzer nicht mehr daran hindere, ihre Freunde einzuladen, das Wachstum kann nun ungebremst erfolgen. Allen misst die Häufigkeit bestimmter Nachnamen im Netz von Google+ und vergleicht sie mit Daten des zentralen Einwohnermeldeamtes - so lassen sich Hochrechnungen anstellen.

Google+ habe demnach seit dem 28. Juni im Schnitt mehr als eine Million neue Nutzer pro Tag gewonnen, FacebookFacebook hat zu seinen besten Zeiten im Jahr 2009 eine Million neue Nutzer pro Tag angezogen. Google hat bisher keine offizielle Zahl zur Nutzung von Google+ bekannt gegeben. (Macwelt) Alles zu Facebook auf CIO.de

Zur Startseite