IT-Manager wetten
Kein Erfolg ohne Verfügbarkeit und Performance
So waren beispielsweise bei einer Bank einige Services für einen bedeutenden Geschäftsprozess nicht mehr performant verfügbar. Service-Level fielen ohne Vorwarnung. Die Bank verlor durch den Ausfall nicht nur viel Geld, sondern auch Reputation. Sie hatte zwar die Verfügbarkeit und Performance von Teilen des IT-Systems, das diesen Service unterstützt, überwacht, aber sie hatte vergessen, die Daten so zu korrelieren, dass sie sich zu einem Gesamtbild der Servicequalität verdichteten.
Komponenten der Business Services zentral überwachen
CA Technologies, Anbieter von IT-Management-Lösungen, hat deshalb eine umfassende Service-Assurance-Strategie entwickelt. Sie versetzt Ihren IT-Betrieb in die Lage, sämtliche Komponenten Ihrer Business Services umfassend, zentral und einheitlich zu überwachen - unabhängig davon, ob diese auf Basis physischer, virtueller oder Cloud-Umgebungen betrieben werden.
Das CA-Service-Assurance-Portfolio nutzt die durchgängige Integration und die tief greifenden Analysefunktionen, die Sie in den Lösungen CA eHealth, NetQoS, CA Spectrum und CA Wily Application Performance ManagementPerformance Management (APM) finden. Damit können Sie Anwendungen, Transaktionen und Services direkt mit der Infrastruktur verknüpfen und damit Ihre Servicebereitstellung und -qualität verbessern. Alles zu Performance Management auf CIO.de
Das Application Performance Management sorgt für reibungs- und unterbrechungslose Servicebereitstellung. Es hilft Ihnen zu analysieren, wann ggf. ein Problem auftrat, wie lange es dauerte, wie schwerwiegend es war und wie viele Kunden/Mitarbeiter betroffen waren. Das Infrastructure Management erhöht die Verfügbarkeit und Performance Ihrer IT-Infrastruktur, während das Network Performance Management Ihr Netzwerk steuert und überwacht. Das Service Operations Management schließlich erhöht die Qualität und Prognostizierbarkeit von Business Services und optimiert Ihren IT-Betrieb.
Drei Dashboards für Endanwender-Erfahrungen
CA Service Assurance vereinigt auf drei integrierten Dashboards die Endanwender-Erfahrungen sowie die Geschäftstransaktionen mit den bereitgestellten Services. Die Dashboards liefern ein rollenbasiertes Monitoring für Führungskräfte und für Techniker. Dabei baut CA Service Assurance auf die Technologie von NetQoS und dessen Performance Dashboard auf. Es bietet Ihnen eine konsolidierte, individuell anpassbare Sicht auf die Daten, die innerhalb Ihres Service-Assurance-Portfolios sowie aus anderen Quellen gesammelt werden.