Neue Studie
Microsoft-Produkte, Services und Lizenzen im Check
Microsoft steckt in der größten Transformationsphase der Firmengeschichte - weg vom klassischen Software-Anbieter und hin zum breiter aufgestellten IT-Konzern, der auch mobile Endgeräte, integrierte Systeme aus Hardware und Software und eine ganze Palette an Cloud-Diensten offeriert. Dafür steht der Leitgedanke "Mobile First - Cloud First". Die große Frage aber lautet: Gehen Kunden diesen Weg mit?
Der "MicrosoftMicrosoft Business Checkup 2014", den die CIO-Schwester-Redaktion TecChannel erstmals zusammen mit den Beratungshäusern Techconsult und Avispador organisierte, liefert dazu spannende Ergebnisse. So glaubt etwa nur eine Minderheit der befragten Entscheider und IT-Profis, dass die neue Strategie den eigenen Anforderungen entspricht oder dass damit Investitionen in Microsoft-Systeme geschützt sind. Besonders kritisch sehen die Unternehmen hierzulande das wachsende Cloud-Engagement des Anbieters, aber auch die Update-, Service- und Lizenzpolitik. Alles zu Microsoft auf CIO.de
Zu diesen und vielen weiteren Aspekten liefert der Berichtsband zur Studie eine Fülle an Informationen. Sie finden darin neben Einschätzungen zur strategischen Ausrichtung auch Daten zum aktuellen und geplanten Einsatz von Microsofts Kernprodukten und den damit verbundenen Lizenz- und Service-Optionen. Analysen, redaktionelle Fachartikel und konkrete Handlungsempfehlungen runden das Paket ab und helfen Ihnen, die richtigen Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen.
Die Studie erhalten Sie zum Preis von 199 Euro direkt über den TecChannel-Shop.