Besser beraten
SEB Bank nutzt neue Software für Beratungsgespräche
15.06.2010
Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Die SEB Bank nutzt in Deutschland eine neue Software, die Beratungsgespräche dokumentiert.
Die Lösung stellt dem Bankmitarbeiter im Beratungsgespräch mit dem Kunden sämtliche Daten bereit. Dafür führt sie unterschiedliche Informationen über den Kunden aus verschiedenen Bestandssystemen zusammen. Die Software dokumentiert das Beratungsgespräch außerdem.
Die SEB hofft, durch den Einsatz auch Cross-Selling-Potenziale zu erschließen. Die Lösung könnte etwa Lücken in der Altersvorsorge errechnen und passende Produktempfehlungen liefern.
SEB |
Beratungssoftware |
Branche |
Banken |
Zeitrahmen |
k. A. |
Produkt |
SEB Finanzkonzept (Aixigo AG) |
Dienstleister |
Aixigo AG |
Umfang |
deutschlandweit (174 Filialen) |
Internet |