Landesbank Baden-Württemberg
Servicequalität analysieren
02.06.2004
Mit Hilfe einer Service-Level-Management (SLM)-Lösung verbessert die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) die Transaktionsabwicklung ihres Direct-Brokerage-Systems. Das von dem US-amerikanischen Anbieter Oblicore implementierte Produkt "Guarantee" analysiert die Servicequalität sämtlicher beteiligter Prozesse innerhalb der IT. Hierfür werden Daten aus verschiedenen Quellen wie Netzmangement-Tools, Helpdesk, Datenbanken oder dem Business-Intelligence-System gesammelt und mit den Geschäftsvereinbarungen verglichen. Die LBBW plant, die SLM-Suite auch für weitere Prozesse einzusetzen.
Mit Hilfe einer Service-Level-Management (SLM)-Lösung verbessert die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) die Transaktionsabwicklung ihres Direct-Brokerage-Systems. Das von dem US-amerikanischen Anbieter Oblicore implementierte Produkt "Guarantee" analysiert die Servicequalität sämtlicher beteiligter Prozesse innerhalb der IT. Hierfür werden Daten aus verschiedenen Quellen wie Netzmangement-Tools, Helpdesk, Datenbanken oder dem Business-Intelligence-System gesammelt und mit den Geschäftsvereinbarungen verglichen. Die LBBW plant, die SLM-Suite auch für weitere Prozesse einzusetzen.