Mehr als 300 Technologie-Lösungen waren im Rennen
Wincor Nixdorf ist der Gewinner des "Banker Technology Award"
Die CIMB Bank aus Malaysia steuert ihre Selbstbedienungssysteme mit der Software. Dabei geht es um die Fernüberwachung der Automaten und um die Initiierung, Durchführung und Dokumentation der nötigen Service-Prozesse. Glaubt man den Unternehmen, konnte die Bank mit Proview die Reaktionszeiten bei Störungen an Geldautomaten von 90 auf 15 Minuten verkürzen.
Außerdem seien die Ausfallzeiten der Geräte um ein Viertel gesenkt worden. Folge: Die Produktivität stieg um 19 Prozent, die Transaktionsvolumen um 15 Prozent.
Proview unterstützt den gesamten Prozess vom Generieren der Störungsmeldung über das Bereitstellen eines Service-Tickets mit allen Angaben über die Art der Störung bis zum Erstellen von Reports.
Derzeit würden mit der Software weltweit mehr als 60.000 Terminals überwacht, heißt es. Darunter fallen nicht nur Geldautomaten und Kontoauszugs-Drucker, sondern auch Briefmarken- und Fahrkarten-Terminals.