Barbara Liebermeister ist Gründerin und Leiterin des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter IFIDZ. Die Wirtschaftswissenschaftlerin ist u.a. Autorin des Buchs „Die Führungskraft als Influencer: In Zukunft führt, wer Follower gewinnt“. Zu diesem Thema hält die Managementberaterin auch (Online-)Vorträge und Seminare. Zudem betreibt sie den Podcast „Business Secrets: Warum Frauen gelikt werden und Männern gefolgt wird“.
Der Aufbau und die Pflege werthaltiger Geschäftsbeziehungen erfordert Zeit und Energie. Deshalb sollten Sie beim Auf- und Ausbau ihrer beruflichen Beziehungen… mehr
Lange Zeit wurden die Themen New Work und New Leadership als reine Personalthemen betrachtet. Doch es zeigt sich: Die Unternehmen müssen sich mit ihnen… mehr
Kommentar Mitarbeiter auf Distanz zu führen und rein digital mit ihnen zu kommunizieren sorgt bei vielen Führungskräften für Unsicherheiten. Das muss sich dringend… mehr
Die Anforderungen an Führungskräfte werden im digitalen Zeitalter vielschichtiger und komplexer, lautet das Ergebnis einer Metastudie des Instituts für… mehr
Die modernen Medien haben unser Kommunikationsverhalten verändert. Sie verleiten uns häufig dazu, mit anderen Menschen beiläufig zu kommunizieren. Dies kann… mehr