Der jetzt erfolgte Ausstieg von Rewe aus der Prospektwerbung könnte eine tiefgreifende Veränderung einläuten. mehr
Das rot-blaue "Maestro"-Logo soll nach dem Willen von Mastercard von Girokarten verschwinden. Bis die Änderungen beim Bezahlen bei den Bankkunden… mehr
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach setzt auf eine rasche Verbreitung des neuen Einlöseweges für elektronische Rezepte über die Versichertenkarte. mehr
Der neue Privatkundenchef der Deutschen Bank plant strukturelle Änderungen in seiner Sparte. mehr
Wegen einer internen Untersuchung zu möglichen Unstimmigkeiten beim Gutscheingeschäft will der ProSiebenSat.1-Aufsichtsrat die Entlastung des Konzernvorstandes… mehr
Kein Mobiltelefon funktioniert ohne SIM-Karte - eine Erfindung des Münchner Unternehmens Giesecke+Devrient. Doch die am schnellsten wachsende Kundengruppe im… mehr
Aus dem Dänischen Bettenlager wurde Jysk, aus Royal Dutch Shell wurde Shell, und aus der Deutschen Post DHL Group wird nun die DHL Group. Markenexperten finden… mehr
ABB weitet die Kooperation mit Microsoft aus. Gemeinsam wollen die Unternehmen generative KI-Funktionen in digitale Industrielösungen integrieren. mehr
Kommentar Apple beschäftigt sich schon lange mit künstlicher Intelligenz, sieht aber davon ab, auf den Hype-Zug aufzuspringen. Eine gute Entscheidung. mehr
Wenn es um Innovation geht, sind großartige Ideen wichtig. Aber noch wichtiger ist es, angemessen auf Ideen zu reagieren. mehr
Die Grenzen zwischen Business und IT verschwimmen. Daher streben immer mehr IT-Führungskräfte Karrieren im Business an. Diese Punkte sollten Sie beachten. mehr
Kommentar Die Frustration von Mitarbeitern ist hoch wie nie. Führungskräfte sollten deshalb ihr eigenes Verhalten anpassen und gezielter auf Teammitglieder eingehen. mehr
Baumunk bleibt der Fertigung treu und wechselt vom Schraubenhersteller Böllhoff zu Kaefer. mehr
Mit dem Programm oneIT richtet der Voestalpine-CIO die IT auf das Business aus und leitet einen kulturellen Wandel ein. mehr