StarMoney Web
Alle Bankkonten auf neuem Online-Portal
Das browserbasierte, multibankenfähige Banking-Portal StarMoney Web macht es möglich: Über ein einziges Portal können Kunden ihre Bankgeschäfte zentral steuern - unabhängig davon, wie viele Girokonten, Depots oder Sparverträge bestehen oder ob die Konten bei einer Sparkasse, Volksbank, der Postbank oder der Deutschen Bank geführt werden.
Auf dem Portal der Star Finanz, einem Unternehmen der Finanz Informatik, stehen alle Zahlungsverkehrsfunktionen zur Verfügung. Nutzer können Kontostände abrufen, Überweisungen tätigen und Daueraufträge einrichten. Alle Kontobewegungen und Depotinformationen werden übersichtlich in einem einzigen Portal dargestellt.
Kategorien wie "GehaltGehalt", "Miete", "Lebensmittel" oder "Fahrzeuge" erlauben die Zuordnung von Zahlungen und gewährleisten einen detaillierten Überblick über die FinanzenFinanzen. StarMoney Web "merkt" sich darüber hinaus die jeweilige Kategorie und ordnet - einmal angelegt - die Kontobewegungen automatisch zu. Ferner lassen sich Einnahmen und Ausgaben gegenüberstellen und ausgewählte Posten zeitlich vergleichen. Wer es besonders anschaulich mag, kann sich die Kontobewegungen auch in Form von Balken- oder Liniendiagrammen anzeigen lassen. Alles zu Gehalt auf CIO.de Top-Firmen der Branche Finanzen
Neues Portal ist TÜV-zertifiziert
Das TÜV-zertifizierte Online-Portal wird auf Servern in einem deutschen Bankenrechenzentrum betrieben. Alle Daten werden über sichere HTTPS-Verbindungen verschlüsselt und übertragen. Dabei werden die Bankdaten getrennt von Zugangs- und personenbezogenen Daten verarbeitet. Kein Dritter - auch nicht StarMoney Web - hat Einblick in die Kommunikation zwischen Bank und Kunde, da diese nur zwischen dem Endgerät des Kunden und seiner Bank stattfindet. Realisiert wird das neue Angebot über ein Java-Applet, welches sicherstellt, dass PIN und TAN ausschließlich zwischen dem Benutzer und seiner Bank kommuniziert werden.