Blackberry


iPhone 3G S

Alle Infos zum neuen Apple iPhone

Mittlerweile ist Markus Schelhorn mehr als nur Journalist für Print-Medien. Seine journalistischen Kenntnisse hat er ausgebaut in Richtung redaktionelles SEO sowie Themenfindung nach SEO-Relevanz. Zudem hat er Erfahrung im Social-Media-Management. Seine Leidenschaft für Fotografie und Filmen kann er gut in seine Arbeit integrieren. Obwohl er Technik-Geek ist - "typisch Mann eben" - interessiert ihn beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische - denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann. Mehr dazu finden Sie auf seiner Website www.gut-fotografieren.de
Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
Am 19. Juni kommt das neue iPhone in den Handel. Wir zeigen, was sich ändert. Von den Neuerungen profitieren auch Besitzer älterer Modelle.

Am Freitag, 19. Juni, kommt das neue iPhoneiPhone 3G S in den HandelHandel. Ein erster Blick zeigt, dass es sich äußerlich gegenüber seinem Vorgänger nicht verändert hat. Das neue Modell soll schneller sein, der Zusatz "S" im Namen steht für "speed" (deutsch: Geschwindigkeit). Alles zu iPhone auf CIO.de Top-Firmen der Branche Handel

Es ist tatsächlich schneller, ermittelte ein aktueller Test der Redaktion von cnet. Dort verglich man die Geschwindigkeit von iPhone 3G und iPhone 3G S. Zum Booten benötigte das neue Modell 19,34 Sekunden, das Vorgänger-iPhone 48,18 Sekunden. Zum Aufrufen einer Internetseite benötigte das iPhone 3G S 35,54 Sekunden, das ältere iPhone 3 G brauchte 41,59 Sekunden, bis eine Webseite vollständig geladen war.

Markus Schelhorn hat für unsere Schwesterpublikation Macwelt alle Informationen zum iPhone 3G S gesammelt:

Das neue iPhone unterstützt nun HDSPA mit maximal 7,2 Mbitps für eine schnellere Netzwerkverbindung. Mit einem USB-Kabel oder per Bluetooth lässt sich das iPhone 3G S zudem als Internetverbindung für einen Mac oder PC verwenden, ohne dass dazu zusätzliche Software auf dem Rechner notwendig ist. Außerdem nutzt das neue iPhone den Open GL ES 2.0 Standard für hochauflösende 3D-Graphiken.

Zur Startseite