Migros mit neuer Mobile-Strategie
iPhone für alle Führungskräfte
"Das iPhone ist ein Teil unserer Mobile-Strategie", sagt Rudolf Schwarz, CIO beim schweizerischen Großhandelskonzern Migros. 230 der insgesamt 700 mobilen Geräte in der Konzernzentrale sind mittlerweile iPhones. Alle Mitarbeiter der Führungsebene sind damit ausgestattet - einfach, weil sie es so wollten
Im Falle von Migros trifft hinsichtlich des iPhones der Grundsatz "Die Nachfrage bestimmt das Angebot“ zu: Erst Mitte Juli 2008 führte AppleApple gemeinsam mit dem Mobilfunkanbieter Swisscom das Smartphone in der Schweiz ein. Alles zu Apple auf CIO.de
Doch schon lange vorher hatten Migros-Mitarbeiter von USA-Reisen und aus Deutschland das Telefon mitgebracht und Begehrlichkeiten geweckt. "Wann bekommen wir das iPhoneiPhone?", war eine der häufigsten Fragen, die die IT-Kollegen seinerzeit zu hören bekamen. Alles zu iPhone auf CIO.de
Als endlich die Schweizer Einführung des iPhones bevorstand, ging es sehr schnell: Das Unternehmen startete einen Pilotversuch mit 30 Mitarbeitern und stattete diese mit dem Apple-Handy aus. Die Frage lautete: Genügt das iPhone den Ansprüchen des typischen Business-Anwenders? Die Antwort kam postwendend: Ja.