iPad zu teuer

Apple eröffnet den Kampf um Schulen

09.02.2012
Von Hartmut  Wiehr
Apple baut systematisch das Angebot an eigenen Stores aus. Im Bild der vor kurzem eröffnete Laden in dem New Yorker Bahnhof Grand Central.
Apple baut systematisch das Angebot an eigenen Stores aus. Im Bild der vor kurzem eröffnete Laden in dem New Yorker Bahnhof Grand Central.
Foto: Apple

Apple tut also einiges, um sein Eco-System im Publishing-Bereich zu erweitern. Mit den iPhones und den iPads hat man innerhalb kurzer Zeit so große Gewinne gescheffelt, dass sich allerdings immer mehr Marktbeobachter fragen, wie man den bisherigen Erfolg fortsetzen kann. Immer neue Inhalte wären eine Möglichkeit, den Geräteverkauf nicht absacken zu lassen.

Apple hat rund 100 Milliarden Dollar Cash

Apple hat außerdem etwa 100 Milliarden Dollar Cash in den Kassen. Da könnte man schon ein paar Milliarden für einigen Content oder einige Content-Produzenten springen lassen. Sogar für ein paar biedere Schulbuchverlage.

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