Studie von IDC
Apple holt mit neuen iPhones etwas auf
13.02.2014
Apple hat mit den neuen iPhone-Modellen sein Gewicht im Smartphone-Markt merklich gesteigert. Im Weihnachtsquartal kam der kalifornische Konzern nach Angaben der Marktforschungsfirma
IDC auf einen Anteil von 17,6 Prozent.
In den drei Monaten davor war Apple vor dem Start der neuen Geräte noch auf 13,1 Prozent abgerutscht. Das dominierende Google-Betriebssystem AndroidAndroid kam nach IDC-Zahlen zuletzt auf 78,1 Prozent nach 81 Prozent im Vorquartal. Alles zu Android auf CIO.de
Auch die Microsoft-Plattform Windows Phone gab demnach etwas nach: Von 3,6 auf 3,0 Prozent. Weiterhin schnell bergab ging es für den notleidenden Smartphone-Pionier BlackberryBlackberry, der binnen drei Monaten von 1,7 auf nur noch 0,6 Prozent Marktanteil zurückfiel. (dpa/tö) Alles zu Blackberry auf CIO.de