Erfolgreiches Outsourcing
Barclays verlängert BPO-Vertrag mit SBS
28.01.2005
Von Dorothea Friedrich
Siemens Business Service betreut für weitere zwei Jahre das Back Office der britischen Bank Barclays. Ein entsprechender BPO-Vertrag wurde jetzt unterzeichnet. Der Vertrag hat ein Volumen von rund 65 Millionen Euro.
SBS ist im Privatkundengeschäft der Bank unter anderem für Kontoschließungen, Überweisungen, Daueraufträge und Lastschrifteneinzugverfahren zuständig. Die unter SBS begonnene Neugestaltung der internen Abläufe und der Einsatz neuer Technologien haben zu einer Effizienzsteigerung im Back Office von Barclays und der Tochtergesellschaft Barclaycard geführt.
Weitere Meldungen:
Deutscher Outsourcing-Markt wächst 2004 stark
Outsourcing rückt ins Zentrum der Unternehmensstrategien
Immer mehr Fallstricke in Outsourcing-Verträgen
Bücher zu diesem Thema:
Gablers Wirtschaftswissen für Praktiker
Strategisches IT-Management
Studie aus diesem Bereich: