Microsoft-Suche
Bing-Suchmaschine im neuen Look
Die Websuche Bing hat ein neues Design erhalten. MicrosoftMicrosoft will seine Suche damit nutzerfreundlicher gestalten und Suchergebnisse übersichtlicher präsentieren. Weil einige Elemente entfernt wurden, soll Bing außerdem schneller laden als bisher. Im Detail hat Microsoft den linken Part neben den Suchergebnissen teils nach rechts verschoben, teils ersatzlos gestrichen. Früher tauchten links verwandte Suchbegriffe und der Suchverlauf auf. Die verwandten Begriffe stehen nun rechts. Ferner wurde der Zeilenabstand erhöht. Das diene nicht nur einer erhöhten Augenfreundlichkeit, sondern auch einer Anpassung an Touch-Geräte, so Microsoft im Bing-Blog. Alles zu Microsoft auf CIO.de
Beim Vorher-Nachher-Vergleich fällt zudem auf, dass Microsoft einige Farben aus Bing herausgenommen hat. War Orange vorher noch sehr prominent vertreten, dominieren nun Blau und Grün.
Auch unter der Haube habe man geschraubt. Microsoft verspricht eine verbesserte Treffer-Relevanz. Die Renovierungsarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen, derzeit teste man weitere Ideen zur Verbesserung von Bing. Microsoft spricht etwa von einer größeren Version des täglich wechselnden Hintergrundbildes von Bing – ein Markenzeichen der Suche.
In Deutschland war das Bing-Update zum Zeitpunkt der Artikel-Recherche noch nicht verfügbar.
Erst Anfang des Jahres hat Bing das Beta-Stadium verlassen. Eigenen Aussagen zufolge, habe man in den 30 Test-Monaten zuvor schon knapp 10 Prozent der deutschen Internet-Nutzer für Bing begeistern können. Trifft das auch auf Sie zu? Oder werden Sie Bing auch nicht nach dem nächsten Design-Update nutzen? Schreiben Sie uns Ihre Meinung ins Kommentarfeld unter dem Artikel. (PC-Welt)