Elektroroller

BMW C evolution im Test



Einen seiner ersten Artikel schrieb René Schmöl, Jahrgang 1982, mit 16 Jahren für die Tageszeitung Freies Wort. Es war ein Interview mit Hape Kerkeling. Dieser Erfolg motivierte ihn, weiterzumachen. Nach sieben Jahren im Lokaljournalismus und einer Ausbildung zum Verlagskaufmann folgte ein Volontariat bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Seit 2007 ist René Schmöl in unterschiedlichen Positionen für Foundry tätig. Momentan als Chef vom Dienst online für cio.de.

Technische Daten BMW C Evolution (Modell 2014)

  • Elektroantrieb über Triebsatzschwinge mit flüssigkeitsgekühltem Permanent-Synchronmotor, Zahnriemen und Hohlradgetriebe.

  • 11 kW Nennleistung und 35 kW Spitzenleistung.

  • 72 Nm maximales Drehmoment.

  • 120 km/h Höchstgeschwindigkeit.

  • Beschleunigung von 0 - 50 km/h in 2,7 s.

  • Beschleunigung von 0 - 100 km/h in 6,2 s.

  • Reichweite: 100 Kilometer

  • 4 wählbare Fahrmodi: "Road", Eco Pro", "Sail" und "Dynamic".

  • Rückfahrhilfe

  • Torque Control Assist (TCA)

  • Hochvolt-Batterie mit hoher Kapazität von 8 kWh und Luftkühlung

  • Rekuperation im Schiebebetrieb und beim Bremsen

  • Aufladung über Haushaltsstromnetz

  • Ladedauer bei 220 V / 12 A 4 Stunden für 100 % Kapazität (220 V / 16 A = 3 Stunden)

  • ABS

  • TFT-Farbdisplay

  • LED-Tagfahrlicht

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