Retail IT


SAP ERP für mehr Effizienz

Brown Shoe vereinheitlicht seine IT

02.09.2008
Von Alexander Galdy
Die Brown Shoe Company hat sich für SAP ERP entschieden. Die Lösung soll die Wachstumsstrategie des Unternehmens unterstützen: Abläufe im Tagesgeschäft sollen gestrafft und modernisiert werden.

Die Implementierung von SAPSAP ERPERP ist Teil des Umsatzerweiterungsplans von Brown Shoe. Er sieht unter anderem vor, die Zusammenarbeit mit Partnern und Niederlassungen zu verbessern, die Produktzyklen zu verkürzen und die Kundenbindung zu stärken. Ziel ist es, firmen-interne Synergien besser zu nutzen. Alles zu ERP auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Die Zusammenführung des gesamten IT-Betriebs auf eine einzige, skalierbare und flexible IT-Plattform sollen Geschäftseinheiten, Partner und weltweiten Niederlassungen von Brown Shoe besser aneinander gebunden werden. Ein integriertes Informationssystems soll die Geschäftseinheiten besser steuern, die Finanzkraft stärken, effizientere Lieferketten ermöglichen und für mehr Produktivität bei den Mitarbeitern sorgen. Ziel ist es außerdem das Großhandelsgeschäft besser mit der Beschaffung, dem Einzelhandel und der E-Commerce-Plattform zu vernetzen.

Brown Shoe wird seine Eigenentwicklungen sowie Lösungen von Drittanbietern durch SAP Business Suite-Anwendungen ersetzen. In diesem Zusammenhang wird das Unternehmen die Branchenlösung SAP Apparel and Footwear Solution for Consumer Products zur Steuerung der Lieferkette nutzen. Außerdem entschied sich Brown Shoe für die Business Intelligence-Lösungen von Business Objects, einem Unternehmen der SAP, um das strategische und operative Geschäft besser abzustimmen.

Zur Startseite