Update
DB Navigator integriert Apple Pay
Erst vor wenigen Wochen hat die Deutsche BahnDeutsche Bahn seine mobile App, den DB Navigator, mit einem neuen, reduzierten Interface (und einem Nachtmodus) aktualisiert, zusammen mit einer überarbeiteten Webseite. In Version 24.3 kommt eine neue Funktion dazu, die iPhone-Nutzer:innen freuen dürfte: Zu den Zahlungsmethoden Paypal, Giropay, Kreditkarte und SEPA-Lastschrift kommt nun Apple Pay hinzu. Top-500-Firmenprofil für Deutsche Bahn
Es gibt jedoch einen Wermutstropfen: Genau wie von allen anderen Zahlungsarten - außer Lastschrift - ist sind Abos auch von Apple Pay ausgeschlossen, darunter also auch das beliebte Deutschlandticket.
DB NAVIGATOR IM APP STORE HERUNTERLADEN
Neuer Anstrich für den DB Navigator
Während Android-User:innen sich beim DB Navigator seit rund einem Monat an der neuen Benutzeroberfläche erfreuen können, wird das Update auf Version 24.1 für iOS ungefähr seit Anfang Oktober an Nutzer:innen verteilt. Die erste große Überarbeitung seit 2015 bringt ein schlichteres, übersichtlicheres Design als der bisherige, acht Jahre alte Moloch.
Am unteren Rand befindet sich jetzt eine Navigationsleiste, mit der Sie zwischen drei Bereichen wechseln können: "Buchen" (einschließlich einfacher Verbindungsabfragen), "Reisen", wo anstehende und vergangene Fahrten gesammelt und eingesehen werden können und "Profil", wo sich Informationen und Einstellungen zu Ihrem persönlichen Profil befinden. Befinden Sie sich aktuell auf einer Reise, können Sie außerdem Tickets und andere relevante Informationen mit nur einem Tipp aufrufen.
Zudem gibt es endlich einen Nachtmodus (bzw. Dunkelmodus), der wirklich angenehm anzusehen ist. Da er jedoch "nur" verschiedene Dunkelgrau-Töne verwendet, kommen energiesparende Eigenschaften von OLED-Displays nicht wirklich zum Tragen. (Macwelt)