Zentrale Plattform für 100 Websites
Deutsche Messe führt neues CMS ein
04.05.2011
Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Ein neues Content-Management-System gestaltet den Online-Auftritt der Deutsche Messe. Das CMS soll die zentrale Plattform zur Verwaltung und Pflege der Web-Seiten von mehr als 100 nationalen wie internationalen Messemarken sein.
Mit der zentralen Lösung lassen sich einheitlich strukturierte Web-Seiten für die verschiedenen Messen erstellen und betreiben. Zielgerichtete Informationen, bessere Navigation und Services für Aussteller und Website-Nutzer sollen die Online-Auftritte der Veranstaltungen attraktiver machen.
Das Unternehmen reagiert damit auch auf die Erwartungen an einen zeitgemäßen Web-Auftritt: Künftig sollen Personalisierungs- oder Servicefunktionen angeboten werden. Die ersten Projektmigrationen für die Hannover Messe, die CeBIT sowie die Domotex sind bereits live.
Deutsche Messe |
CMS |
Branche |
Dienstleistungen |
Zeitrahmen |
2011 |
Produkt |
FirstSpirit (e-Spirit) |
Dienstleister |
Adesso |
Einsatzort |
rund 100 Messen |
Internet |