Projekte


Zentrale Plattform für 100 Websites

Deutsche Messe führt neues CMS ein

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Ein neues Content-Management-System gestaltet den Online-Auftritt der Deutsche Messe. Das CMS soll die zentrale Plattform zur Verwaltung und Pflege der Web-Seiten von mehr als 100 nationalen wie internationalen Messemarken sein.
Auf der Hannover Messe.
Auf der Hannover Messe.
Foto: Deutsche Messe AG

Mit der zentralen Lösung lassen sich einheitlich strukturierte Web-Seiten für die verschiedenen Messen erstellen und betreiben. Zielgerichtete Informationen, bessere Navigation und Services für Aussteller und Website-Nutzer sollen die Online-Auftritte der Veranstaltungen attraktiver machen.

Das Unternehmen reagiert damit auch auf die Erwartungen an einen zeitgemäßen Web-Auftritt: Künftig sollen Personalisierungs- oder Servicefunktionen angeboten werden. Die ersten Projektmigrationen für die Hannover Messe, die CeBIT sowie die Domotex sind bereits live.

Deutsche Messe

CMS

Branche

Dienstleistungen

Zeitrahmen

2011

Produkt

FirstSpirit (e-Spirit)

Dienstleister

Adesso

Einsatzort

rund 100 Messen

Internet

www.messe.de

Zur Startseite