Finance IT


FSC baut neues Back Up-Rechenzentrum

Deutscher Inkasso-Dienst verbessert IT-Betrieb

12.01.2007
Von Tanja Wolff
Fujitsu Siemens Computers (FSC) soll den Deutschen Inkasso-Dienst besser schützen. Dafür baut der IT-Hersteller das neue Back Up-Rechenzentrum zur Duplizierung und Absicherung des Data Centers aus.

FSC zufolge sorgt der modular aufgebaute Server-Schutzraum S3R nach DIN-Schutzklasse 4120 für den höchstmöglichen Brand- und Klimaschutz. Er soll das Data Center vor äußeren Einflüssen wie Feuer oder Löschwasser schützen. Die Server- und Storage-Systeme werden mit einem ausgeklügelten Notfallkonzept ausgestattet. Dieses soll die Sicherung und Wiederherstellung der Datensysteme im Störungsfall garantieren.

"Auch wenn unser RechenzentrumRechenzentrum ausfallen sollte, können wir den duplizierten Datenstand aus dem Back Up automatisch ins System einspielen, so dass wir ohne Verlust auf aktuelle Informationen zurückgreifen können", sagt Jens Salomon, IT-Projektleiter beim Deutschen Inkasso-Dienst. Für die Firma zähle die hochsichere Speicherung von Abrechnungs- und Kundendaten zu den Kernprozessen. Die Umsetzung der Lösung werde daher genau beobachtet. Alles zu Rechenzentrum auf CIO.de

Zur Startseite