Retail IT


E-Commerce

Facelift für Web-Shop von Otto

08.10.2007
Von Alexander Galdy
Emotionalere Kundenansprache, erweiterte Sortimentszugänge, mehr Übersichtlichkeit und eine Navigation, die den Kunden schneller zum Wunschartikel führt - das sind die zentralen Neuerungen des Facelifts von otto.de. Ab sofort steht das Portal mit neuen Funktionen online.

Herzstück des neuen Web-Auftritts ist die umstrukturierte Layer-Navigation des mehr als 500.000 Artikel großen Basis-Angebots: Passend zum gewählten Sortimentsreiter wie beispielsweise "Damen“ klappt automatisch ein horizontales Navigationsmenü auf, das auf der gesamten Breite der Website die passenden Produktsortimente und Themenspecials zeigt. Auf diese Sortimentszugänge kann der Besucher dann ohne weiteren Mausklick direkt von der Homepage zugreifen. Durch die entfallenden Klickebenen gelangt er so schneller zum gewünschten Artikel. Für eine bessere Übersichtlichkeit wurde die linke Basis-Navigationsleiste mit der neuen Layer-Navigation synchronisiert. Außerden lassen sich Neuigkeiten nun in einem animierten Pop-up-Fenster vorstellen und erläutern.

Ziel des neu gestalteten Webauftritts ist es, den Einkauf attraktiver zu machen. Die Hamburger legen damit weiter vor, denn im Bereich Mode und Einrichten ist otto.de der umsatzstärkste Webshop in Deutschland.

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