Umfrage über IT-Dienstleister
Nur Durchschnittsnoten
Anwenderunternehmen sind mit der Servicequalität von IT-Dienstleistern nur mäßig zufrieden. Das geht aus einer nicht repräsentativen Online-Umfrage der Computerwoche und der Marktforscher von Pierre Audoin Conseil hervor. 177 Nutzer nahmen teil. Bewertet wurde auf einer Skala von eins (sehr schlecht) bis fünf (sehr gut). Bei der Frage nach der Servicequalität kamen Hewlett-Packard (3,86), SAPSAP (3,69), Cap Gemini Ernst & Young (3,50), CSC Ploenzke (3,43) und KPMG Consulting (3,41) unter die ersten fünf. Das wichtigste Entscheidungskriterium für die Auswahl eines Dienstleisters ist der Umfrage zufolge die Servicequalität, gefolgt von der Vertrauenswürdigkeit, der Reaktionsfähigkeit sowie der Bereitschaft, auf Kundenwünsche einzugehen. Internationale Präsenz sowie ein Full-Service-Portfolio fanden die Befragten weniger wichtig. Alles zu SAP auf CIO.de