Anbindung an das Extranet für mehr Kundenservice
TyczkaTotalgaz bündelt sein Wissen im Intranet
Mehr Kundenservice über Extranet
Ein anderes Beispiel ist die Urlaubsplanung. Für den IT-Leiter ebenfalls ein Leuchtturm mit den berühmten "Quick-Wins". Durch einen im Intranet rasch einzuführenden Workflow können die Mitarbeiter sich an die Lösung gewöhnen und verbinden gleichzeitig einen praktischen Nutzen damit. Auch seine Kunden zieht TyczkaTotalgaz in die Projektplanung mit ein. Über die Verbindung des Intranets mit einem Extranet kann so der Service ausgebaut werden.
Bis Ende dieses Jahres will Spannheimer die Einführung abgeschlossen haben. Auf den Laufwerken der Mitarbeiter-PCs kann dann liegen, was will - unternehmensweit einheitliche und aktuelle Daten jedenfalls finden die Kollegen im Intranet.
Branche |
Energie |
Zeitrahmen |
bis Ende 2010 |
Produkte |
Microsoft Sharepoint |
Dienstleister |
Net@work, Paderborn |
Umfang |
unternehmensweit |
Internet |
www.tytogaz.de |
Ansprechpartner über 10Projects |
Dominik Spannheimer |