Einheitliche Lösung
Vaillant setzt auf die Cloud
Es galt, die Datentransparenz und -vergleichbarkeit zu verbessern. An die Stelle unterschiedlicher CRM- und Service-Systeme tritt nun eine einheitliche Lösung für den Vertriebs- und Kundenservice. Vaillant passt dafür die Salesforce.com-Cloud auf Basis der Entwicklungs- und Betriebsplattform Force.com an. Weltweit werden in den nächsten vier Jahren rund 4000 Nutzer mit den Modulen "Sales Cloud" und "Service Cloud" arbeiten.
Bereits umgesetzt wurden die Erfassung von Serviceaufträgen, automatische Disposition sowie das Rückmeldesystem für Techniker. Noch in Planung sind etwa eine ausgefeilte Steuerung von Wartungsverträgen, eine mobile Offline-Lösung sowie Funktionen für das Management von Kundendienstfahrzeugen.
Vaillant Group |
Cloud |
Branche |
Industrie |
Zeitrahmen |
bis 2015 |
Produkt |
CRM Suite (Salesforce.com) |
Dienstleister |
GMS Development |
Umfang |
15 Standorte weltweit |
Internet |