Wenige Unternehmen haben einen Verantwortlichen für ihre Datenbank

Weniger Umsatz durch fehlerhafte Kundendaten

09.03.2006
Von Tanja Wolff

Imageverlust

Die Studie zeigt, dass mangelhaftes Daten-Management hat für die Unternehmen und Organisationen nicht nur finanzielle Folgen hat. Auch das Image eines Unternehmens könne Schaden nehmen, weil der Kunde das schlechte Daten-Management bemerke und das der jeweiligen Marke zuschreibe.

Die Probleme bei der Datenqualität sind vielen Firmen bekannt. Aus diesem Grund wollen 60 Prozent aus der Privatwirtschaft noch in diesem Jahr in ihr Daten-Management investieren.

Im Auftrag des Experian-Unternehmens QAS, Lösungsanbieter für Adress-Management, befragte Dynamic Markets 550 Vertreter öffentlicher und privater Organisationen in zehn Ländern. Die Geschäftsbereiche umfassen BankenBanken, VersicherungenVersicherungen, Finanzdienstleister, den Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, die Tourismusbranche und den öffentlichen Sektor. Top-Firmen der Branche Banken Top-Firmen der Branche Versicherungen

Zur Startseite