Projekte


Kooperation "BoostAeroSpace"

Zentrales Aerospace-SCM geplant

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Die Zusammenarbeit zwischen Airbus-Kunden, -Lieferanten und weiteren EADS-Unternehmen soll künftig über eine Plattform von SupplyOn laufen.
 Um die Standardisierung voranzubringen, hat Airbus mit anderen europäischen Konzernen die Kooperation "BoostAeroSpace" gegründet.
Um die Standardisierung voranzubringen, hat Airbus mit anderen europäischen Konzernen die Kooperation "BoostAeroSpace" gegründet.
Foto: EADS

Den Auftrag, eine Plattform zur Optimierung von Logistikprozessen, erteilte die EADS-Tochter Airbus. Das System soll allen anderen EADS-Divisionen sowie der gesamten europäischen Luft- und Raumfahrtindustrie zur Verfügung stehen. Es bildet die Basis für standardisiertes Supply-Chain-Management (SCM) innerhalb der Branche. Um die StandardisierungStandardisierung voranzubringen, hat Airbus mit anderen europäischen Konzernen die Kooperation "BoostAeroSpace" gegründet. Ziel der Initiative ist ein zentrales Aerospace-SCM, das die bisherigen individuellen Lieferantenportale ersetzen soll. Die europäische Luft- und Raumfahrt will damit ihre Wettbewerbsposition stärken und Kosten senken. Alles zu Standardisierung auf CIO.de

Airbus/AEDS

SCM

Branche

Industrie

Zeitrahmen

k.A.

Dienstleister

SupplyOn

Produkt

SupplyOn-Plattform

Umfang

branchenweit

Kontakt

www.airbus.com/en/corporate

Zur Startseite