Forschern an der Universität Hamburg ist ein entscheidender Schritt auf der Suche nach zukünftigen Datenspeichern gelungen. mehr
Produktbewertungen und Diskussionsseiten im Internet setzen auf das Wissen des Nutzerschwarms. Dabei üben positive Bewertungen von Kommentaren eine Sogwirkung… mehr
Der IT-Anwenderverband VOICE hat sich zur Abhöraffäre geäußert. Das BSI bestreitet, in unlautere Machenschaften verstrickt zu sein. mehr
Das Ausrufezeichen und die violette Farbe bleiben, ansonsten werden sich die Nutzer von Yahoo an ein neues Logo gewöhnen müssen. mehr
Google hat seinen neuen Abo-Musikdienst mit einem Kampfpreis nach Europa gebracht - dabei aber Deutschland ausgelassen. mehr
Groupon galt einst als Online-Wachstumswunder und dann als großer Problemfall. Unter neuer Führung zeigt das Rabatt-Portal, dass sein Geschäftsmodell doch… mehr
Nach mehr als einem halben Jahr ohne ein neues iPhone-Modell beherrscht das Google-Betriebssystem Android den Smartphone-Markt mehr denn je. mehr
Wende bei der Telekom: Der Konzern hat nach jahrelangen Rückgängen den Weg zurück zu Wachstum gefunden. Dafür werden auch Gewinneinbußen in Kauf genommen. mehr
Die Medien-Konzerne Sky und Axel Springer wollen mit bewegten Bildern der Fußball-Bundesliga neue Zielgruppen erreichen. Das seit dem 1. August angebotene… mehr
Eines vorweg: Ob das Internet nun Segen oder Fluch ist, da legen sich Kathrin Passig und Sascha Lobo letztlich nicht fest. mehr
Nach Z10 und Q10 bringt Blackberry nun mit dem Volltastatur-Gerät Q5 sein drittes Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Blackberry 10 auf den Markt. Wir… mehr
Kündigung oder Firmenschließung können auch die besten CIOs treffen. Eine Personalexpertin verrät, wie man die schwierige Situation meistert. mehr
Im Freien muss das iPad besonders gut vor Regen oder Stürzen geschützt sein. Wir haben uns einige robuste Hüllen und wasserdichte Cases angesehen. mehr
Durch die Stapelung von Flash-Speicher will der südkoreanische Hersteller Samsung die Geschwindigkeit von SSDs verdoppeln. mehr
Die Fast-Food-Kette McDonald's will ihre Kunden nicht nur mit Themen-Wochen in die Restaurants locken. In einigen Läden können die Besucher… mehr