Vertrag bis 2020
CSC managt Applikationen der Zurich Versicherung
Der Vertrag ersetzt eine bestehende Vereinbarung aus dem Juli 2004 und gilt für Services in der Schweiz, Kanada, Deutschland, Italien, Großbritannien und den USA. Die neue Master-Service-Vereinbarung gilt ab Januar 2013 und hat eine Laufzeit von sieben Jahren mit einer Option auf weitere drei Jahre.
Ausgangspunkt der Zusammenarbeit zwischen der Versicherung und der auf IT-gestützte Businesslösungen und Dienstleistungen spezialisierten CSC war 2004 die Auslagerung der Applikationsentwicklung und -unterstützung. Ziel der Zurich Insurance Group war es damals, flexibler auf Änderungen nachgefragter IT-Services reagieren und damit weltweit Anwendungen schneller bereitstellen zu können.
Die vertraglich vereinbarte Produktivitätssteigerung hatte CSC in erster Linie durch die Entwicklung eines globalen Prozess-Frameworks und die Einführung von Softwareentwicklungsprinzipien und -prozessen (SEI Capability Maturity Model (CMMI) Level 3) sichergestellt.
Der im Juli 2004 geschlossene Vertrag belief sich auf über 1,3 Milliarden US-Dollar - damals einer der größten IT-Verträge in der Versicherungsbranche weltweit.