Strategien


UX Design und Analytics: Was man von Spotify und Netflix lernen kann

Die Visualisierung von Tweets mit dem Hashtag "#BMW" offenbart bei Interaktion welche Twitter-User die größte Reichweite erzielen und am besten vernetzt sind. Entgegen der ersten Annahme sind das nicht jene, die am meisten posten. Die visuelle Netzwerkanalyse ergab, dass Twitter-Nutzer mit einer eher geringeren Anzahl an Tweets wesentlich besser vernetzt sind als Twitter Nutzer mit einer hohen Anzahl an Tweets innerhalb der #BMW Community.

Die Visualisierung von Tweets mit dem Hashtag "#BMW" offenbart bei Interaktion welche Twitter-User die größte Reichweite erzielen und am besten vernetzt sind. Entgegen der ersten Annahme sind das nicht jene, die am meisten posten. Die visuelle Netzwerkanalyse ergab, dass Twitter-Nutzer mit einer eher geringeren Anzahl an Tweets wesentlich besser vernetzt sind als Twitter Nutzer mit einer hohen Anzahl an Tweets innerhalb der #BMW Community.

Foto: Deloitte Analytics Institute

Zurück zum Artikel: UX Design und Analytics: Was man von Spotify und Netflix lernen kann