Supply Chain Management
Leifheit bereinigt Lieferkette mit SAP
08.07.2011
Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
SAP oder Oracle? Die Entscheidung zur Verbesserung der Lieferkette beim Haushaltswarenhersteller Leifheit fiel zugunsten der Software aus Walldorf.
Bis dato hatte das Unternehmen die Lösung von J.D. Edwards im Einsatz - mit einem hohen Anteil an Modifikationen. Das System löst nun eine auf SAPSAP All-in-One basierende Branchenlösung ab, um die Harmonisierung und StandardisierungStandardisierung der Prozesse zu erreichen. Unter anderem will Leifheit die Warenwirtschaft zentralisieren, Planungen vereinfachen und das Angebotswesen in den kompletten Ablauf integrieren. Der Betrieb des Systems ist ausgelagert. Alles zu SAP auf CIO.de Alles zu Standardisierung auf CIO.de
Leifheit |
SCM |
Branche |
Industrie |
Zeitrahmen |
rund 15 Monate |
Produkt |
it.consumer (Itelligence) |
Dienstleister |
Itelligence |
Einsatzort |
konzernweit |
Internet |