CIO Charity Run&Bike 23

CIO-Community stellt Teilnehmerrekord auf

Jens Dose ist Editor in Chief von CIO. Seine Kernthemen drehen sich rund um CIOs, ihre IT-Strategien und Digitalisierungsprojekte.
Knapp 1.200 IT-Chefinnen und-Chefs nahmen dieses Jahr an der Spendenaktion CIO Charity Run&Bike teil. Die Erlöse kommen zwei Hilfsorganisationen zugute.
Schon seit 2012 radelt, läuft und rollt die Community beim CIO Charity Run&Bike für den guten Zweck.
Schon seit 2012 radelt, läuft und rollt die Community beim CIO Charity Run&Bike für den guten Zweck.
Foto: cio.de

Die deutsche CIO-Community hat sich für den guten Zweck wieder tüchtig ins Zeug gelegt. Vom 12. bis 29. Mai 2023 liefen, rollten und radelten insgesamt 1.183 IT-Manager im Rahmen des mittlerweile elften CIO Charity Run&Bike. Damit beteiligten sich knapp 100 CIOs mehr als im Vorjahr - ein Teilnehmerrekord.

Zur Halbzeit hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits über 11.500 Kilometer zurückgelegt und rund 26.000 Euro gesammelt. Ein großartiger Meilenstein, aber da ging noch mehr. Also legte die Community auf der Zielgeraden noch einmal zu. Mit einem vorläufigen Endstand von 83.014 Euro hat sich die Spendensumme innerhalb einer Woche mehr als verdreifacht. Zusammengenommen wurden 43.452 Kilometer zurückgelegt, was mehr als dem Erdumfang entspricht.

Übrigens: Direktspenden sind noch bis Ende Juni beim Event-Partner betterplace unter CIOCharity-hilft.betterplace.org möglich.

In diesem Jahr kommen die Spenden den zwei Initiativen KinderHelden und RheinFlanke zugute. Die KinderHelden gGmbH fördert jedes Jahr mehr als 1.200 Kinder über Mentoring-Programme für Schüler. Der Schwerpunkt liegt darauf, Kinder mit schwierigen Startbedingungen individuell, gezielt und mit Freude durch ein hochwertiges 1:1-Mentoring zu unterstützen.

Die Initiative RheinFlanke arbeitet seit 2006 daran, junge Menschen durch Sportangebote zu integrieren und zu fördern. Das Ziel: Die Zukunftsperspektiven durch vielfältige, aufeinander aufbauende Angebote verbessern.

Der CIO Charity Run&Bike 23 wurde möglich durch die Spendenpartner ACENT AG, Exxeta, Foundry, q.beyond AG, FAKTOR D consulting, Senacor Technologies, Xerox, ServiceNow und Expleo Group. Sie haben den Spendentopf befüllt.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Partnern und bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die ihre Turnschuhe für die gute Sache geschnürt haben.

Zur Startseite