Seit 2008 fokussiert sich der ehemalige IT-Unternehmer und Bitkom-Hauptvorstand darauf, Führungskräfte und Mitarbeiter der IT-Branche als Coach und Trainer zu unterstützen. Er ist Autor des Fachbuchs "Führungspraxis für Ingenieure und IT-Experten"
KI - die künstliche Intelligenz - ein Thema voller Emotionen, Ängste, Halbwissen und Hoffnungen. Dieser Artikel gibt Ihnen einen kompakten Einblick und lässt… mehr
Die Rolle von Führungskräften verändert sich. Ein neuer Leadership-Stil hilft, die digitale Transformation erfolgreich mitzubestimmen. mehr
Wer als Experte zur Führungskraft wird oder ein Unternehmen aufbaut, hat häufig enorme Ansprüche an sich selbst. Aber muss der Chef immer besser sein als das… mehr
Acht Schritte für Manager, um ihre Unternehmenskultur für gute und schlechte Zeiten zu wappnen. mehr
Hier lesen Sie die fünf entscheidenden Herausforderungen, die die Führungskraft von heute meistern muss, wenn sie ihr Unternehmen für den Einsatz von… mehr
Beim Aussprechen von Kritik und Lob tun sich viele Führungskräfte unglaublich schwer. Gleichzeitig wünschen sich mehr als die Hälfte aller Mitarbeiter endlich… mehr
Die meisten Teilnehmer von Besprechungen würden lieber zum Zahnarzt gehen, als noch länger dabei zu bleiben. Um effektiver zu werden, definiert man… mehr
Nach einer Studie von Deloitte müssen bei jedem CEO, CIO sowie in den Bereichen IT und HR die Alarmglocken läuten. Der Grund: Viele Mitarbeiter aus der… mehr